Stelzenessen vom Campingforum

Alle genießen das schöne Wetter
Am 9. April 2011 gibt's Stelzen und Ripperl im Gasthof Pichler in Oberaich. Somit darf ich endlich einige Leute aus dem Campingforum persönlich kennenlernen. Nach der Korrektur von zwei Tests und eineinhalb Stunden Fitness-Studio fahre ich gegen halb drei los. Bei strahlendem Sonnenschein fahre ich die A2 südwärts, dann über den Semmering und nach knapp eineinhalb Stunden komme ich am Parkplatz beim Pichler an. Die meisten Campingkollegen stehen mit  ihren Wohnmobilen schon auf dem kleinen, zum Gast gehörenden Campingplatz und sitzen in einer Runde in der Sonne.
Warten auf das große Fressen




Gegen 5 Uhr bewegen wir uns ins Gastzimmer, und innerhalb von kürzester Zeit stehen die Getränke und auch unser Essen am Tisch. In fast noch kürzerer Zeit sind von den Schweinchen nur mehr Knochen über, und das Fleisch ist zusammen mit Knödeln, Krautsalat, Gurkerl und Pfefferoni in den Mägen der hungrigen Gäste gelandet.












vorher








nachher
















Gemütliches Beisammensitzen
Später am Abend wird noch das von den Steirern mitgebrachte Kürbiskernöl verkostet. Nachdem sich die Runde verkleinert hat, setzen wir uns um einen kleineren Tisch zusammen und tratschen weiter. Um 1 Uhr früh gehen die letzten schlafen. Ich schlafe gut, aber nur kurz. Gegen 6 Uhr wird's hell, und ich wach. Ein wunderschöner Tag kündigt sich an, ich versuch mich nochmal umzudrehen, kann jedoch nicht mehr schlafen und drehe schließlich den Fernseher auf. Um 8 Uhr geh ich dann schließlich frühstücken. Im Gastraum begrüßt mich ein kleines, aber wirklich feines Frühstücksbüffet und der zweite Zeltcamper, der, so wie ich, sicherheitshalber ein Zimmer bezogen hat.

Nach und nach kommt auch wieder Leben in die WOMO-Camper, und am späten Vormittag sitzen noch einige von uns gemütlich auf der Wiese in der Sonne.

Beliebte Posts