Flugtag der Frecce Tricolori in Lignano

20140531_170153_1
Der Samstag beginnt mit strahlendem Sonnenschein. Nach dem Frühstück beschließen wir, mit dem Rad nochmals nach Lignano hinein zu fahren. Ein Kurzbesuch im Handyshop brachte Klarheit, dass ich mir einen günstigen mobilen Internetanschluss für Italien zulegen kann. Jedoch wird der Vertragsabschluss auf den Nachmittag verlegt, da dazu ein Ausweis nötig ist. Wir machen noch einen Rätselcache und fahren dann zur Muschel, um uns einen Aperol Spritz im Sonnenschein zu vergönnen.

Nachdem wir die Mittagspause im Schatten auf dem Campingplatz verbracht haben, geht es wieder auf die Räder. Die Sim-Karte für den Internetanschluss wird abgeholt, und dann heißt es auch schon Eile – die Flugshow der Frecce azzurre – der Kunstflugstaffel des italienischen Militärs geht los.

Wir kommen überpünktlich am Strand an. Und es beginnt auch schon gewittermäßig zuzuziehen. Pünktlich zu Beginn der Flugshow beginnt es, an diesem bisher so schönen Tag zu schütten. Auch kommt ein kalter Wind auf. Trotzdem können wir die Flugshow genießen, da wir einen idealen Beobachtungsplatz genau in der Mitte ergattert haben.
20140531_17012220140531_170426_520140531_171123
Als die Flugshow zu Ende ist, ist auch der Regen wieder vorbei. Etwas erfroren setzen wir uns auf die Räder und fahren dem Campingplatz und einer warmen Dusche entgegen.

Nachdem wir uns aufgewärmt haben, ist auch der Himmel wieder wolkenlos blau. Als Abschluss unseres Kurzurlaubs setzen wir uns nochmals auf die Räder, um in der Fußgängerzone im unserer Meinung nach besten Restaurant am Platz, dem Croce del Sud, Abend zu essen. Die Warteschlange quer über die FuZo schreckt uns nicht ab. Eine Viertelstunde oder 20 Minuten muss man immer warten, bis ein Tisch frei wird. Dafür mundet die gegrillte Fischplatte ausgezeichnet, der Wein dazu auch.

Morgen werden wir noch gemütlich frühstücken und uns dann auf den Weg nach Hause machen.

Beliebte Posts