Über Klagenfurt nach Lignano

20140530_152829_1
Nachdem wir den Christi-Himmelfahrts-Tag bei meinen Schwiegereltern verbracht  und unseren Gaskasten im Wohnmobil den Vorschriften entsprechend umgebaut haben, fahren wir heute zu unserem Termin für die Gasprüfung zu Caravan Schurian in Klagenfurt.
Wir sind überpünktlich, und eine Stunde später haben wir endlich unsere Plakette nach §G 607.
Gemütlich fahren wir von Klagenfurt nach Arnoldstein und von dort über Tarvis und die SS13 (Kanaltalbundesstraße), Osoppo und San Daniele nach Codroipo. Dort müssen wir uns mehr links halten – anstatt auf unserer Stammstrecke nach Portogruaro fahren wir diesmal nach Latisana, um von dort nach Lignano zu kommen.
Kurz vor der Mittagspause treffen wir am Campingplatz Lignano Sabbiadoro ein. Nach einem schnellen Check-In stehen wir auf der Parzelle und sitzen bald gemütlich bei einem Bier.
Der Campingplatz Sabbiadoro ist ein recht netter, wenn auch etwas enger Campingplatz mit eher kleinen Parzellen. Der Privatstrand ist in ca. 5-10 Minuten zu Fuß erreichbar.  Etwas weiter findet man dann auch einen großen freien Strandbereich.
Unser Nachmittag war dem Geocachen gewidmet. Wir fuhren mit den Rädern durch Lignano Sabbiadoro und in der Umgebung herum, und durften uns über 4 Funde freuen.
Den Abend ließen wir mit einer Grillerei ausklingen. Wärend eines kurzen Gewittergusses wanderte der Griller halt unter die Markise, unser Abendessen haben wir uns jedoch nicht vermiesen lassen.

Beliebte Posts