Letzter Tag Fontana delle Rose

Nachdem wir gestern einen echt tollen Badetag an diesem traumhaften Strand hatten, sind heute für Mattinata schwere Gewitter angesagt. Vormittags ist es am Strand noch sehr schön, über dem Meer sieht man nur kleine Wölkchen.
Gegen Mittag jedoch ziehen die Gewittertürme vom Gargano herunter, und die Sonne ist plötzlich verschwunden.
Wir gehen hinauf und machen alles rund ums Wohnmobil wetterfest. Man hört leises Gewittergrummeln. Es regnet jedoch erst am Nachmittag leicht, gerade so, dass der Teppich nass wird. Zum Glück weht kein Wind, so können wir die Markise draußen lassen und darunter sitzen. Wir nutzen den Nachmittag, um wieder einmal alles, was sich wieder mal wie von Zauberhand im Wohnmobil verteilt hat, an seinen Platz in den Kästen zu legen, um morgen fahrbereit zu sein.

Am frühen Abend wird geduscht, und dann geht es nochmals an den Strand... zum Restaurant. Inzwischen regnet es nicht mehr, ob das jedoch hält, da sind wir nicht ganz so sicher. Jedoch begleitet uns ein ganz leicht zu sehender Regenbogen, also kommt auf der Wetterseite die Abendsonne ganz leicht durch. Im Strandrestaurant speisen wir mit Blick aufs Meer.
Wir bestellen uns die kombinierte Antipastiplatte Mare e terra um 25 € und eine Flasche weißen Frizzante dazu. Die Antipasti haben eine spitzenmäßige Qualität und sind so reichlich, dass wir danach pappsatt sind. So gut und gleichzeitig günstig haben wir schon lange nicht mehr gegessen.
Inwischen ist es dunkel geworden. Wir steigen die Stiege hinauf, werfen einen letzten Blick auf den Strand und gehen heim. In der Nacht hören wir noch ein paar mal Regentropfen leise auf das Dach klopfen.




Beliebte Posts