Übersiedlung von Fontana delle Rose zur Baia di Campi

Nach dem Regen gestern werden wir morgens von Sonnenschein begrüßt. Der Markisenteppich ist noch feucht, aber da wir nur etwa eine halbe Stunde Fahrzeit vor uns haben, wird er so eingepackt. Tisch und Sessel kommen noch in den Laderaum, und wir sind eigentlich abfahrbereit.

Wir spazieren hinauf zur Campinplatzbar und frühstücken noch. Wir sind nicht die einzigen, der Backofen für die Cornetti ist im Dauerbetrieb. Beim Bezahlen erfahren wir, dass der Campingplatz keine CampingCheques mehr akzeptiert, obwohl das so auf der CampingChequeseite angeführt ist. Bei 22 € pro Nacht ist das allerdings kein Problem. Danach holen wir das Wohnmobil, und es geht den Berg hinauf auf die Hauptstraße. Beim Fahren können wir von oben einen Blick auf den Platz und die Strandbucht werfen. Von hier kann man auch die Fischzucht in der nächsten Bucht sehen.

Die gewittrige Wetterlage hat dazu geführt, dass es recht windig und böhig ist. Daher fahren wir auf der kurvigen Straße sehr gemütlich. Trotzdem sind wir sehr schnell am Ziel, dem Campingplatz Baia di Campi, der schon zu Vieste gehört, obwohl er 10 km außerhalb der Stadt liegt. Wir sind schnell eingecheckt und bekommen einen Platz im Pinienwald zugewiesen. Da wir im Schatten stehen, können wir die Markise drin lassen, was bei den kräftigen Windböen auch anzuraten ist. Kurz vor Mittag sitzen wir schon gemütlich beim ersten Getränk.
Es sind nur ein paar Schritte zum Geländer, das den Abhang absichert. Von dort hat man einen traumhaften Blick auf die Strandbucht.


Beliebte Posts