Auf in den Sommerurlaub 2018

Nachdem wir am Samstag bei einer Hochzeit in Budapest eingeladen waren, konnten wir nicht wie üblich schon Freitag nachmittag losfahren. Somit kamen wir am Sonntag nach Wien zurück, holten das Wohnmobil vom Stellplatz und befüllten es mit Gewand und Getränken. Auch die Räder mussten noch montiert werden. Dann ging es ab nach Zeltweg zu Arnolds Eltern, wo wir noch einen gemütlichen Abend verbrachten.

Aber heute früh geht es los! Geplantes Ziel ist Porto Recanati südlich von Ancona, der Campingplatz Bellamare nimmt noch den ACSI-Tarif. Somit fahren wir gegen 7 Uhr in Zeltweg ab. Die Strecke führt uns über den Perchauersattel und St. Veit/Glan auf die A2. An der Abfahrt Villach/Faakersee fahren wir ab um, wie meistens, an der Jettankstelle zu tanken.



Danach geht es wieder auf die Autobahn bis Gemona. Wir stellen wieder fest, dass sich die Anschaffung des Telepass wirklich ausgezahlt hat. Es ist einfach herrlich, dass der Schranken auf der Telepass-Spur schon bei unserer Annäherung aufgeht. Von der Abfahrt Gemona geht es an San Daniele vorbei und über den Tagliamento. Vor Pordenone fahren wir auf die A28 Richtung Portogruaro. Von dort führt uns die A4 nach Venedig, wo wir auf die Tangenziale durch Mestre und Maghera wechseln, die uns zur SS309 Romea bringt. Dort geht es wieder über die Lagune von Venedig an Chioggia vorbei nach Ravenna und Richtung Rimini.

Lagune von Venedig von der SS309 bei Chioggia


Nachdem wir in Pinarella auf der SS16 getankt haben, fahren wir bei Cesena Sud auf die A14 auf. Nun geht es direkt nach Porto Recanati. Dort kommen wir kurz nach 16 Uhr am Camping Bellamare an.

Beliebte Posts