Assisi

Aussicht
Es gibt einige solcher Brunnen - kein Trinkwasser!










Aufgang Richtung San Francesco

Eigentlich hatte ich vor, hier nur eine Nacht auf dem Weg nach Tropea zu verbringen. Beim Stöbern am Vorabend bin ich jedoch draufgekommen, dass Assisi nur eine dreiviertel Stunde von hier liegt. Und da wollte ich schon immer hin - wer weiß, wie lang es die berühmten Fresken wirklich noch gibt. Erdbeben sind häufig in dieser Gegend. Also wird hier am Trasimenosee verlängert und ein Ausflug nach Assisi eingeschoben.
Minerva-Tempel
San Francesco


Kathedrale

Blick auf die Festung

























Impression







Am späten Nachmittag falle ich in einen Supermarkt ein, finde dort Ersatz für meine im Hochwasser ersoffene Bialetti-Schraub-Kaffeemaschine und auch sonst einige Kleinigkeiten. Morgen früh geht's weiter Richtung Tropea - um den Besitzer der gleichnamigen Vinotek in Wien in seinem italienischen Domizil heimzusuchen.

Beliebte Posts